Sanierung der Turnraum

Durch Starkregen wurde der Turnraum überflutet.
Der Schwingboden wurde durch stehendes Wasser in Mitleidenschaft gezogen und muss komplett erneuert werden.
Mit viel Eigenleistung und durch Fachfirmen wurden der Turnraum komplett entkernt und von Grund auf erneuert. Zusätzlich wurde noch entschieden eine neue Fußbodenheizung einzubauen.
Der Trainingsbetrieb ist bereits nach 6 Wochen wieder möglich und es sind nur noch kleine Endarbeiten nötig.

Sanierung der Sanitäreinrichtungen

Nach über 30 Jahren wird aktuell die Herrentoiletten kernsaniert.
Neben der deutlich freundlicheren Einrichtung, wird auch die Toilette über deutlich mehr Barrierefreiheit verfügen und neu gestaltet.
Möglich macht das die Mikroförderung der Aktion Mensch e.V..

Flutlicht Bärenkeller

Flutlichteinweihung

Nach vielen Jahren des Wartens, ist es nun so weit - endlich wieder Flutlichtspiele beim SVB auf dem Hauptfeld.
Mit der kompletten Sanierung der Flutlichtanlage und Umstellung auf LED ist ein wichtiger Invest für den Verein.
Jetzt kann auch unsere sehr stark wachsende Jugend, auf allen drei Fußballfeldern, wieder vernünftig trainieren und spielen.
Zeitgleich sinken die Energiekosten um über 60%.
Die LED-Technik ist umweltfreundlicher und wartungsärmer, somit sollte die nächsten 10 Jahre keine größeren Kosten anstehen.

Flutlicht Bärenkeller

Elektrische Schließanlage

Mit der neuen Schließanlage gibt es kein Problem mehr mit den Berechtigungen. Auch bei Verlust eines Chips werden die Mitglieder finanziell entlastet, da nicht mehr ein Austausch der Anlage notwendig ist.

Hallenbeleuchtung auf LED

Nach der Installation von vielen LED-Panels und Bewegungsmeldern im Kabinenbereich in den letzten Jahren, folgte vor kurzem auch im Turnraum die Umrüstung auf LED-Technik.
Der Verein spart sich damit in Zukunft 50% der Energiekosten, bei deutlich höherer Helligkeit.
Unsere Mitglieder aus den Bereichen Karate, Gymnastik, Tanzen und dem Kidsclub können in unserem eigenen Turnraum nun wieder Überstunden beim Training machen.
Karateraum Augsburg Bärenkeller

Flutlichtsanierung

Die SpVgg Bärenkeller erhält vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit die Zusage für die energetische Sanierung der Flutlichtanlage.

Die Förderung beträgt 35% und ist ein wichtiger Bestandteil, welcher zur Finanzierung dieses Projektes beitragt.

Mit der Sanierung der Flutlichtanlage spart sich der Verein im Durchschnitt über 60% der Energiekosten.

Urkunde Flutlichsanierung

Gefördert durch: